Zukünftig sehen Werkstätten und Händler auf einen Blick alle Produkte, Marken und Services, mit denen Continental den freien Ersatzteilmarkt unterstützt, wie das Unternehmen mitteilt. Continental stellt nun erstmals einen kostenlosen und umfassenden Onlinekatalog bereit, in dem alle Marken und Produkte zusammengeführt sind. So können Handel und Werkstatt das passende Ersatzteil aus dem Programm identifizieren. Auch der richtige Ansprechpartner zu einer Produktgruppe sowie Erklär- und Produktvideos sind schnell zur Hand.  

Die Webseite steht zunächst in 7 Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch (US und international), Französisch, Italienisch, Russisch, Serbisch und Spanisch. Die Auswahl werde das Technologieunternehmen sukzessive erweitern. Die Webseite erkenne zudem, aus welchem Land auf sie zugegriffen wird, und öffnet sich automatisch in der passenden Sprachversion. Auch beim Design hätten die Entwickler viel Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt: Dank des responsiven Designs präsentiere sich die Seite immer übersichtlich – egal, ob vom Computer, Tablet oder Smartphone auf sie zugegriffen wird. •

Das Onlineportal erreichen Werkstätten und Händler unter www.continental-aftermarket.com