Manuel Bader ist der neue Leiter Operations bei APZ CarMotion. Er soll sich vorwiegend dem Ausbau des Neukundengeschäfts, der Portfolioentwicklung sowie der Betreuung der Bestandskunden widmen.
Karosseriemeister beim Aufbereiterprofi Bader bringt Erfahrung von verschiedenen Tätigkeiten im Autohausgeschäft mit, so war er u. a. bei MVC Motors Wien-Simmering als Meister Karosserie sowie am Standort Brünner Straße im Karosseriebereich auch für die Standorte Simmering, Guldengasse und Brunn am Gebirge für Einsteuerung, Auslastung und Versicherungsabwicklung zuständig(2017 bis 2019) sowie bei BMW Wien -anfangs in Heiligenstadt, in der Folge am Standort Donaustadt - als Serviceberater tätig. Bei der in Österreich im Sommer 2018 neu gegründeten APZ CarMotion GmbH/Fischamend gehe es zunächst einerseits um die Fahrzeugaufbereitung sowie in der Folge um den sukzessiven Aufbau des Kleinschadenreparaturgeschäfts ("smart repair"), unter anderem ums Dellendrücken, sagt Bader. APZ CarMotion verstehe sich als Full-Service-Provider im Automotive-Sektor und betreut bereits eine Reihe von Autohäusern.
In Deutschland ist APZ mitüber 300 Standorten größter Anbieter klassischer Fahrzeugaufbereitung. 2018 wurden die (seit 2006 in die TÜV-Süd-Gruppe eingebundenen) Gesellschaften durch VR Equitypartner und das Management mittels eines Management- Buy-outs erworben. VR Equitypartner, Tochter der DZ Bank (Spitzeninstitut derdeutschen Genossenschaftsbanken), begleitet seit über 40 Jahren vor allem mittelständische Unternehmen mit Know-how, Erfahrung und langfristigem Kapital in der D-A-CH-Region, stellt nachhaltiges Wachstum konsequent vor kurzfristige Renditeziele und plant künftig, die umfangreichen Potenziale derAPZ mit dem Management zu realisieren. (ENG)
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...