Das Dashboard der automotive services bietet das elektronische Umfeld, quasi den Arbeitsplatz, in dem die Elektronische Begutachtungsverwaltung EBV eingebettet ist. Im Zuge des jüngsten Updates wurde dieses Dashboard noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher strukturiert. So wurde gleich auf die Startseite ein zusätzlicher Newsbereich eingefügt, der die wichtigsten Neuheiten bereits vor dem Login anzeigt.
Analysetool,§57a-Service und Mängelkatalog Produkte wie das Analysetool, mit dem Messwerte, Mängelstatistiken und Gutachten ausgewertet werden können, sowie "§57a-Services", die den Überblick über Termine und Bescheide ermöglichen, sind ebenfalls direkt am Dashboard angeführt.
"Neues Gutachten erstellen", "Ersatzplakette erstellen" oder "Bestehende Gutachten auflisten": Das wird in der neuen Version mit den offenen Gutachten kombiniert und ermöglicht damit einen optimalen Überblick. Eine wichtige Neuerung betrifft auch die Suche im Mängelkatalog. Diese findet man nun direkt in der Kachel des Mängelkatalog-Abos am Dashboard wieder. "Unsere Softwarelösungen unterstützen bei der Qualitätssicherung und geben Rechtssicherheit. Das neueDashboard hilft dem Werkstättenprofi, noch schneller und einfacher mit unseren Lösungen rund um §57a zu arbeiten", erklärt Dr. Rainer Wimmer, Verantwortlicher für den Bereich automotive services beim Österreichischen Wirtschaftsverlag. (GEW)
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...