Der Kunde hinterlegt einmal die eigenen Lieferantenzugänge (mit den entsprechenden Konditionen) in der App. Ab dann werden mit der einmaligen Eingabe der Teilenummer des gewünschten Ersatzteils die Preise bzw. Lieferzeiten der hinterlegten Lieferanten angezeigt. Mit der App profitieren die Nutzer nicht nur durch die Zeitersparnis bei der Eingabe unddem Vergleichen zwischen den Lieferantenportalen, sondern auch durch die finanziellen Vorteile des Vergleichsportals.
Diese können je Mitarbeiter bis zu ein paar tausend Euro betragen, wie Geschäftsführer Thomas Grömer und sein Team errechnet haben. In der App gibt es neben dem Warenkorb für alle Lieferanten auch den empfohlenen Verkaufspreis, dieser wird je Lieferant sowie als Durchschnitt aller Lieferanten auf Artikelbasis und übergeordnet angezeigt, um dem Nutzer zu unterstützen, den für ihn richtigen Verkaufspreis zu finden. Selbst verrechnet man den Kunden im Basistarif für ein Gerät monatlich 59 Euro. Möchte man mit mehreren Zugängen arbeiten, so kostet jeder weitere Zugang 10 Euro monatlich. (MPI)
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