Wir haben bemerkt, dass vor allem die freien und kleinere Werkstätten oft nicht entsprechend informiert werden, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie aus Zeitmangel nur selten an Produktpräsentationen teilnehmen können", erklärt Erik Paul Papinski, Bundesinnungsmeister der Karosseriebautechniker. Wichtig sei, kleinere Betriebe zu unterstützen, um so einen positiven Betriebsablauf zu gewährleisten. Schwerpunktthemen waren die Kalibrierung und "das Erlernen des Auslesens der Fahrzeuge". Dankenswerterweise hätten sich die Firmen Autel und Pilkington bereit erklärt, die Vorführungen in ganz Österreich durchzuführen.
Fehler beim Glastausch "Gerade beim Glastausch passieren momentan die meisten Fehler, weil dabei auch das meiste zu kalibrieren ist." Präsentiert wurde das Autel MaxiSys ADAS Calibration Tool. Es bietet die ursprüngliche vollständige Diagnosefunktionalität sowie eine umfassende und präzise ADAS-Kalibrierung. Mit den MaxiSys-Kalibrierungswerkzeugen und der Software ist Autel MaxiSys ADAS ein ideales Kalibrierungswerkzeug für Karosserie-, Autoglas-und freie Reparaturwerkstätten. Das portable Autel MaxiSys ADAS MA600 lässt sich für den Transport schnell zusam menklappen und zerlegen, um an vielen Orten zu kalibrieren und vereinfacht so das Autoglas-Service. Mike Richter, Geschäftsführer Diagnosetechnik Richter GmbH: "Wir vertreiben die Kalibrierungs- Systeme in Österreich nur mehr exklusiv und ohne Händler, um den Service besser zu gewährleisten. Unser Ansprechpartner in Österreich ist Vertriebsleiter Dirk Grunert."
Information unter diagnoseteam@aol.com oder www.autel-adas-diagnostic.com (DSC)
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...