Aus Westösterreich ist es nicht wirklich weit nach Nürnberg. Und wer aus Wien anreist, kann dies entweder per Auto, per Bahn oder mit dem Flugzeug tun. In den vergangenen Jahren hat sich der puls Automobilkongress jedenfalls einen sehr guten Namen geschaffen - und neben Besuchern aus Österreich waren auch immer wieder österreichische Referenten am Podium mit dabei.
Unmittelbar vor Redaktionsschluss wurde das Programm für die Veranstaltung am 11. März fixiert. Eigentlich startet sie ja schon am Tag davor -mit einem ganz besonders interessanten Event, nämlich dem erstmaligen Vergleich der Händlerzufriedenheit in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Der "Händlerradar" hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut etabliert, auch bei der Veröffentlichung der aktuellen Version im November 2019 gab es wieder eine gehörige Aufregung unter den Importeuren.
"Händlerradar"-Vergleich aus drei Ländern Dr. Konrad Weßner will am 10. März im puls-Hauptquartier in Schwaig bei Nürnberg zwei Stunden lang Verantwortliche für Marketing, Vertrieb und Händlernetzentwicklung bei Automarken, in Händlerverbänden oder interessierte Händler informieren. "Lernenvon den Besten und handfeste Inspirationen für ein neues Miteinander zwischen Automarken und Händlern", ist sein Motto.
Am Abend gibt es im "Dauphin Speed Event" in Hersbruck die Vorabendveranstaltung zum Kongress. Dieses "Get together" hat sich in den vergangenen Jahren bewährt, und es bietet sich auch die Möglichkeit einer Führung durch die interessante Sammlung klassischer Autos und Motorräder des Dauphin Speed Events.
Einzigartig für derartige Veranstaltungen ist das "aktive Erwachen" am Morgen danach: Konrad Weßner ist nämlich passionierter Läufer Dann geht es los, unter anderem mit einem Referat von Prof. Hannes Brachat ("Autohaus"). Sein Motto: "In zehn Jahren werden wir uns fragen, wie wir früher im Autohaus so arbeiten konnten! Die Digitalisierung ermöglicht neue, effizientere Lösungen." Dennis Morgenstern von Google (der beim A&W-Tag im Oktober 2019 leider kurzfristig absagen musste) spricht dannüber das Thema "Digital mit Potential: Kundenansprache über alle Kanäle".
"Customer Experience" beim Autokauf Sehr interessant verspricht auch das Referat von Thomas Müller, dem Marketingverantwortlichen von Audi, zu werden: "Unser Ziel ist es, Kunden vom Erstkontakt bis zum Kauf mit relevantem Content zu begeistern und eine Customer Experience zu bieten, die digitale Maßnahmen und stationären Handel verschmelzen lässt." Einer der weiteren Sprecher ist RobertLasek von der AUTO1 Group: "Im Zuge der Digitalisierung können Automobilhändler mit Plattformen als Partner eine höhere Umschlagsgeschwindigkeit und mehr Ertrag realisieren."
Auf automobilkongress.puls-marktforschung.de finden Sie alle Details zu den weiteren Referenten und zur Anmeldung! (MUE)
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...