Das Motiondata DMS biete zurzeit Schnittstellen zu mehr als 40 Marken und werde inüber 1.200 Kfz-Standorten in Österreich täglich verwendet, teilt das Unternehmen mit. Mit über 13.000 Anwendern sei die Motiondata Gruppe der stärkste DMS-Anbieter für die Kfz-Branche am österreichischen Markt. Weitere Standorte, an denen man sich durch zahlreiche Installationen etabliert habe, befänden sich in der Schweiz und in Deutschland. Besonders erfreulich sei die Tatsache, dass nun auch die Installationszahlen bei den noch jüngeren Marken BMW, Mercedes und Opel anstiegen und sich das Motiondata DMS hier immer besser etabliere. Die Gründe für den Umstieg sind laut Motiondatabei fast allen Autohäusern dieselben: Man bietet ein besseres Preis-Leistungs- Verhältnis, des Weiteren eine innovative und leicht erlernbare Benutzeroberfläche sowie ein breites Produktportfolio vom CRM über Apps bis hin zu Infrastrukturlösungen und mehr Funktionalität.
Fokus auf denösterreichischen Markt Die Entwicklung und Pflege aller verfügbaren Schnittstellen sei selbstverständlich und gerade bei diesen Marken ein laufender Prozess, der es der Motiondata Vector Gruppe ermögliche, stets auf die Bedürfnisse ihrer Kunden bestmöglich einzugehen.
Ebenfalls sehr geschätzt sei darüber hinaus der klare Fokus auf den österreichischen Markt mit seinen durchaus fordernden Eigenheiten, wie beispielsweise etwa die NoVA oder die Registrierkassensicherheitsverordnung, die man immer rasch und in komfortabler Art und Weise für die Kunden umsetze und zur Verfügung stelle. (DSC)
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