Die Resonanz vom Markt ist bisher ausnahmslos positiv", zeigt sich Jörg Höhner, Managing Director Central Europe, zufrieden. Mit Herstellern und Händlergruppen sei man im Gespräch und es wurden bereits erste Pilotprojekte gestartet. Vorgesehen sei, einen "signifikanten" Marktanteil auch in Österreich zu erreichen, formuliert Höhner das langfristige Unternehmensziel: "Mir ist natürlich klar, dass die Entscheidung für unsere Lösungen tief in die Unternehmensstrukturen eingreifen kann und demnach einen Veränderungsprozess erforderlich macht." Potenziale sieht er mit seinen Angeboten einige: Reduzierung der Standzeit um 32 Prozent (im Schnitt 42 Standtage), Verbesserung der Lead-Bearbeitung um 5 Tage sowie Erhöhung der Marge um 15,2 Prozent.
Französischer Marktführer
In Frankreich hat das Unternehmen einen Marktanteil von 65 Prozent und betreut 3.500 Händler mit 14.000 Nutzern. Geboten werden Programme von Gebrauchtwagen-Prozessmanagement über Daten- und Analyse-Plattform für Fahrzeugbewertung, -suche und -beschaffung bis zu Lösungen des Online-Ankaufs.