Zu den beliebtesten Dienstleistungen von CarGarantie gehört das Kundenkontakt- Programm (KKP).
Das klassische KKP wird beim Fahrzeugverkauf mit NW-Anschluss-oder GW-Garantie vom Händler mitgebucht. Der langfristige Kundenkontakt führt nicht nur zu einem weiteren Verkauf, sondern ermöglicht auch Aftersales-Gelegenheiten, Inspektionen und Wartungen.
KKP ohne vorherigen Abschluss
"Das KKP ist auf die Bedürfnisse der Händler zugeschnitten", erklärt Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender von CarGarantie. Kurz vor Ablauf der Garantie erhält der Kunde ein Schreiben mit dem Angebot für eine Garantie-Verlängerung, für die er seinen Händler aufsuchen muss. In Fällen, wenn das Fahrzeug beim Kauf mit keiner Anschlussgarantie ausgestattet wurde, bietet CarGarantie nun den Service "KKP ohne Garantie" an. Es funktioniert genauso zuverlässig, nur dass kein existierendes Garantieprodukt vorausgesetzt wird. Der Aufwand für den Händler ist gering: Er lädt die Kundendaten in die gesicherte CarGarantie-Cloud hoch -schon kann das Kontakt-Programm anlaufen. Alle weiteren Schritte übernimmt CarGarantie. (POD)