Die meisten Pre-Booker lebten laut VW in Deutschland, Norwegen, Niederlande, Schweden und Großbritannien. Weitere 100.000 Interessenten hätten sich für den ID.3 Newsletter angemeldet, mit dem Volkswagen regelmäßig über sein neues voll elektrisches Fahrzeug sowie E-Mobilität von Volkswagen allgemein informiert. Volkswagen zeigt den ID.3 in der kommenden Woche auf der IAA als Weltpremiere.

Jürgen Stackmann, Mitglied des Vorstands der Marke Volkswagen Pkw für Vertrieb, Marketing und After Sales: „Bereits vor der IAA haben wir unser Ziel von 30.000 Reservierungen für die ID.3 1ST Edition erreicht. Dieser Erfolg zeigt, dass der ID.3 zum richtigen Zeitpunkt kommt. Mehr und mehr Menschen wollen auf die E-Mobilität umsteigen.“

Im Herbst und Frühjahr wird es für die Pre-Booker konkret, wenn sie mit ihrem jeweiligen Händler in die Bestellphase gehen und ihre gewünschte Version des ID.3 1ST auswählen.

Der IAA-Auftritt von Volkswagen wird in diesem Jahr ganz im Zeichen des ID.3 und der E-Mobilität stehen. Darüber hinaus wird sich Volkswagen an seinem angestammten Platz in Halle 3 mit einem komplett neu gestalteten Stand im neuen Erscheinungsbild der Marke präsentieren. Dieses hat dort ebenfalls Weltpremiere. Der ID.3 ist das erste Fahrzeug, das mit dem neuen Logo der Marke enthüllt wird. •