Sie erweitern das Sortiment um die AkzoNobel Pro-NPM Politur, die bereits seit langem im Einsatz ist.

Die AkzoNobel Polierpaste Plus wurde speziell für frische und ausgehärtete Lackoberflächen sowie die Fahrzeugaufbereitung entwickelt. Die 1-step Politur vereint lt. Hersteller „eine maximale Abtragsleistung mit hervorragenden Hochglanz-Eigenschaften, dadurch lassen sich alle Fehlstellen in Sekundenschnelle entfernen“.

Die Polierpaste Plus könne sowohl auf rotierenden als auch auf exzentrischen Poliermaschinen eingesetzt werden. Um die Eigenschaften dieser Politur zu unterstützen sei ein spezielles Pad entwickelt worden. Damit Politur und Pad immer zusammenpassen, sind beide farblich aufeinander abgestimmt – Deckel und Pad sind Orange.

Die AkzoNobel Polierpaste Anti-Hologramm ist lt. Hersteller „eine sehr feine Schleifpaste zur dauerhaften Beseitigung von feinen Kratzern, Schleiern und Hologrammen auf dunklen Fahrzeuglacken“.

Die Anti-Hologramm Polierpaste sei einfach zu verarbeiten und erziele in Verbindung mit dem Anti-Hologramm Pad die besten Ergebnisse. Dabei hinterlasse sie „einen absolut brillanten und tiefen Glanz“. Die Farbcodierung von Deckel und Pad ist hier Gelb.

Die neuen AkzoNobel-Polituren enthalten, wie das Unternehmen mitteilt, „keine Lösemittel und sind für alle Klarlacke geeignet“.