AUTO & Wirtschaft wird nach vielen Jahren in Halle 1 nun erstmals in der Halle 10 auf der AutoZum präsent sein. Unmittelbar daneben ist die A&W-Arena aufgebaut, die Veranstaltungsort für zahlreiche Events sein wird.

Autohandel-Forum: 16.1., 16 bis 17.30 Uhr

Nach der offiziellen Eröffnung am Mittwochvormittag findet um 16h am ersten Messetag der schon traditionelle Vortrag von Prof. Hannes Brachat statt. Dieses Mal wird er zum Thema „Zukunft des stationären Handels – Digital und Analog“ referieren und hat sich mit Michael Luipersbeck und Wolfgang Gschaider von „Autohaus Digital“ zwei echte Digitalprofis als Vortragspartner eingeladen. 

Schadentag: 17.1., 10 bis 14 Uhr

Am Donnerstag, 17.1. steht die A&W-Arena im Zeichen der Lack- und -Karosseriebranche. Das Motto „Weichenstellung für Karosseriebetriebe“ wird in Zusammenarbeit mit der Berufsgruppe der Karosseriebautechniker drei große Themen behandeln: Digitalisierung, Facharbeitermangel sowie der Bereich -Schadensabwicklung.

Anmeldungen bitte unter info@awverlag.at

Werkstattforum: 17.1., 15:30 bis 17 Uhr

Am Donnerstag können von 15:30 bis 17 Uhr Betreiber und Mitarbeiter der mechanischen Kfz-Werkstätten an einem Vortrag von Prof. Hannes Brachat und dem Service-Spezialisten Erwin Wagner teilnehmen. Das Thema: „Zukunftschancen der Werkstätten“.

Am Freitag findet ab 10.30 Uhr des traditionelle VRÖ-Reifenforum in der A&W-Arena statt.