Kaum eine Plattform erreicht in Österreich so viele Menschen wie willhaben. Das macht die Kleinanzeigenplattform automatisch zu einem der Big Player hinsichtlich dem Wissen über die Konsumenten. Das gilt auch für den Auto Channel – der mit 12,9 Mio. Visits pro Monat fast ein Viertel aller Besuche generiert. 

Kauflaune
Zusätzlich zu den enormen Userzahlen ist auch die Kauflaune bei willhaben-Besuchern groß. Laut einer Userbefragung befinden sich 80 % in „augenblicklicher Kauflaune“ und nehmen sich bei einer durchschnittlichen Verweildauer von 9 Minuten Zeit zum Stöbern. 

Zufriedenheit
Sind Käufer zufrieden, empfehlen sie den Marktplatz weiter. Bei willhaben tun das unglaubliche 99 %. Ein Wert, der seinesgleichen sucht. Jeder 2. User kennt willhaben übrigens bereits länger als 3 Jahre und nutzt es mehrmals pro Woche, wenn nicht sogar täglich. Diese User vertrauen willhaben und sehen es als Teil des Kaufprozesses. •