Bisher hat die Porsche Bank, die vor knapp 2 Jahren mit dem Onlinebanking bei  Spareinlagen begonnen hat, 1,65 % für täglich fälliges Geld gezahlt (und 1,9–2,3 % bei der fixen Veranlagung für 3 bzw. 12 Monate). Ab 23.9. erhalten die Kunden ihre variablen Einzahlungen mit 1,8 % verzinst.
Ein Vergleich mit den anderen im Autogeschäft vertretenen Banken:
Bei der Denzelbank erhalten Sparer 1,75 % für jene Summe, die sie nicht fix gebunden haben (und 2,0 % bei einer Bindung von einem Jahr). Die Autobank hat ihre Zinsen zuletzt Anfang Juli auf 1,77 % für täglich fälliges Geld erhöht (bei 12-Monats-Bindung sind es 2,57 %).
Hingegen lockt ING-DiBa im Moment sogar mit 2,5 % für täglich fällige Einlagen – allerdings nur für die ersten 6 Monate. Dann sinkt der Zinssatz auf das normale Niveau (derzeit 1,8 %).



www.porschebank.at