Mit derÜbernahme des Internetportals "Gebrauchtwagen.at" baut
AutoScout24 die Marktposition in Österreich aus.
Gernot Labudik, Gründer der erfolgreichen Internet-Fahrzeugbörse
Gebrauchtwagen. at (und anderer Portale wie job. at und lehrstellen.
at) bezeichnete Anfang Juni dessen Übernahme durch AutoScout24 als
Gerücht, AutoScout24 bestätigte die Absicht. Ende August gab die
Scout24-Gruppe bekannt, sie habe 100 Prozent der Anteile des
österreichischen digitalen Marktplatzes Gebrauchtwagen.at mit einem
Kundenstamm von 2.300 Händlern erworben.
Marke Gebrauchtwagen.at wird weitergeführt
Der Traffic der Online-Autobörsen von AutoScout24 in Österreich
verdopple sich mit der Übernahme von Gebrauchtwagen.at nahezu:
Immerhin gibt Auto-Scout24 für den Neuerwerb 4 Millionen Besuche
zusätzlich an. "Gebrauchtwagen.at ist profitabel und passt
hervorragend in unsere definierte Wachstumsstrategie", sagt
Scout-AG-Finanzvorstand Christian Gisy. Dass das Portal
Gebrauchtwagen.at, das weiterhin als Marke und als Angebot bestehen
bleiben soll und bei Nutzern wie auch beim Fahrzeughandel sehr
beliebt ist, kommt AutoScout entgegen: Händler, die Gebrauchtwagen.at
buchen möchten, sind gehalten, auch AutoScout24 "mitzunehmen".
AutoScout24 sagt: "Unsere Kunden können weiterhin von zwei starken
digitalen Plattformen und deren Expertise im Automobilbereich
profitieren." Beide Marktplätze sollen kontinuierlich optimiert
werden. Mit den beiden Portalen hat die Scout24-Gruppe in Österreich
wie in Italien und der Benelux-Region, "die führende Position". (ENG)