Im vergangenen Jahr hat Castrol Austria die oberösterreichische Firma Obereder zum Ambassador-Partner und zum wichtigsten Vertriebspartner im Bereich der Pkw-Markenwerkstätten gemacht. Dabei legt Obereder traditionell großen Wert auf das Gesamtpaket. "Die Firma Obereder definiert sich nicht nur über den Verkaufs-Außendienst, mit insgesamt 40Mitarbeitern sind wir besonders stark in der Logistik", erklärt Mag. Andreas Obereder "So sind wir beispielsweise europaweit der erste Castrol-Partner, der für die Minibulk-Lieferung, also für lose Ware, zertifiziert wurde."

Die Stärken des Familienbetriebes

Mit dem Produkt des Marktführers und den Stärken des Familienbetriebes will Obereder noch weiter wachsen. "Wir erleben als Familienbetrieb nach wie vor sehr viel Handschlagqualität, die gelebte Partnerschaft funktioniert mit jenen, die es wünschen."

Für die wird es auch bei Obereder Unterstützung im Marketing und bei Aktionen geben. Das Produkt soll die starke Marktposition halten. "Die Marke Castrol steht für Innovationen und wird das auch weiter unter Beweis stellen. Langfristig kann sich die Werkstätte nur mit innovativen Produkten von Billiganbietern abheben", weiß Obereder. Von der Positionierung Castrols als Premiumprodukt profitieren schließlich vor allem die Werkstätten: "Die Kunden sind bereit, mehr zu zahlen."