Speziell die freien Werkstätten sind mit einer Vielzahl von Motoröl-Spezifikationen konfrontiert, die für die jeweiligen Automarken, -modelle und -motoren verwendet werden müssen. Hier ist es von großem Vorteil, wenn man über einen kompetenten Lieferanten verfügt. "Gleichzeitig stellt die Vielzahl an Spezifikationen und Produkten eine große Herausforderung an Lagerhaltung und Bewirtschaftung dar", weiß Wolfgang Schneider von Motorex.

Mit Motorex und Derendinger haben sich zwei absolute Spezialisten ihres Fachs zusammengetan, um die Kfz-Werkstätten optimal zu betreuen. Motorex entwickelt laufend neue Produkte, die den Anforderungen der Automobilhersteller hinsichtlich CO 2-Reduktion entsprechen und liefert seinen Partnern und Kunden nicht nur die Produkte, sondern auch das entsprechende Knowhow.

Perfekte Logistik und Lagerhaltung

Bei Derendinger kann man sich durch die exklusive Partnerschaft auf eine Marke konzentrieren und punktet mit perfekter Logistik und optimaler Lagerhaltung. Die Motorex-Schmierstoffe werden ausschließlich über die Fachwerkstätten vertrieben und nicht über Diskonter oder Onlineshops.

"So wird der Ertrag dort generiert wird, wo auch Service und Beratung stattfinden, nämlich in der Werkstatt", erklärt Schneider. "Letztendlich entscheidet die Werkstätte durch die Wahl des Lieferanten, welche Vermarktungsstrategien sie unterstützt."