Garantieversprechen geben den Autofahrern Sicherheit. Dieser
Verantwortung ist sich die German Assistance bewusst: Sie stellt zwar
den Vertriebüber den Kfz-Handel ein, doch ausgestellte
Garantiebriefe behalten ihre Gültigkeit.
Mit marktgerechten Produkten, einer raschen und zuverlässigen
Schadenabwicklung sowie einem engagierten Außendienstteam hat sich
die German Assistance in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten auch
am österreichischen Markt einen Namen gemacht. Bei dem 2009 zuerst
mehrheitlich und später zur Gänze vom Versicherungskonzern DEVK
übernommenen Unternehmen brechen jedoch neue Zeiten an: Per 30. April
wird die Vermittlung von Garantieversicherungen über den Autohandel
eingestellt. Stattdessen wird man sich künftig auf (vorwiegend
deutsche) Endkunden konzentrieren. Diesen sollen über die
Vertriebsmitarbeiter der DEVK, Makler und Onlineplattformen
Garantieprodukte für Pkws sowie zunehmend auch für andere Bereiche
-zum Beispiel für Haushaltselektronik - angeboten werden.
Konsequente Konzernstrategie
"Mit unserer neuen Ausrichtung rücken wir näher an die
Konzernstrategie der DEVK, die im Wesentlichen auf den privaten
Kunden fokussiert ist", erläutert Karl Assing, Vorstand der German
Assistance. Ungeachtet dessen werde man jedoch uneingeschränkt die im
Zuge der Zusammenarbeit mit dem Fahrzeughandel gegebenen
Garantieversprechen erfüllen: "Alle unsere Garantiebriefe behalten
ihre volle Gültigkeit." Für noch nicht an Kunden übergebene
Garantiebriefe werde man individuelle Lösungen vereinbaren.