Schmidt Automobile arbeitet seit 27 Jahren mit der Garanta
Versicherung zusammen. Versicherungsabwicklung, -angebote und die
Zulassungsstelle sind ein wichtiger Bestandteil des
Mobilitätsanbieters.
Josef Nußbaumer, Geschäftsführer der Oskar Schmidt GmbH, ist gleich
in drei Bereichen mit der Garanta Versicherung verbunden. So ist das
Unternehmen seit der Gründung der GÖVD Garanta vor 27 Jahren über die
Techno HandelsgmbH im Beirat vertreten. Dort ist außerdem das
Bundesgremium des Fahrzeughandels beteiligt, dem Nußbaumer wiederum
als Landesgremialobmann Salzburg angehört. Nicht zuletzt ist Schmidt
Automobile langjähriger Kunde und Partner der Garanta. Wer Nußbaumer
kennt, weiß allerdings, dass er nur Kooperationen weiterführt, die
Sinn machen und wirtschaftlich erfolgreich sind. Dasist bei der
Garanta eindeutig der Fall. Das zum Mobilitätsanbieter entwickelte
Autohaus Schmidt schätzt die Versicherung damals wie heute als
wichtigen Partner. "Die Garanta ist ein Wegbegleiter, der mit uns das
Thema Mobilität gestaltet", so Nußbaumer, der über den Tellerrand des
Autohandels hinausblickt, Lösungen im Branchenumfeld nutzt und das
Unternehmen zeitgerecht auf die Zukunft vorbereitet. So hat das
Unternehmen das Versichern im Autohaus schon sehr früh als Chance
gesehen, heute hat sich die Strategie als goldrichtig erwiesen und
ist nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des erfolgreichen
Mobilitätsanbieters.
Garanta-Mitarbeiter im Autohaus
"Es soll kein Autokäufer das Autohaus ohne Versicherungsangebot
verlassen", wünscht sich Hans-Günther Löckinger, Geschäftsführer der
GÖVD Garanta. Ein Wunsch, der im Autohaus Schmidt umgesetzt wird.
"Wir haben mit Michael Böckler einen Garanta-Mitarbeiter direkt bei
der Firma Schmidt stationiert, der für Angebote und alle Fragen rund
um die Versicherung zur Verfügung steht", so Löckinger. Dabei kann es
schon mal um einen Werkstattkunden gehen, der im Schadensfall mit der
Abwicklung der gegnerischen Versicherung so gar nicht einverstanden
ist. "Da geht es um Themen, die weit über die Kompetenz eines
Kundendienstberaters oder Autoverkäufers hinausgehen", weiß Nußbaumer
die Unterstützung durch den Garanta-Mitarbeiter zu schätzen. "Da
haben wir immer einen Profi vor Ort."
Verzicht auf Wrackbörse
Schließlich gehören Ablöse-Vorschläge, überraschende Totalschäden und
Ähnliches bei den meisten anderen Assekuranzen zur Tagesordnung,
bringen sowohl den Versicherungsnehmern bzw. dessen Gegner und auch
das Autohaus in eine unangenehme Situation. Hier kommen die bekannten
Vorteile der Garanta zum Einsatz. "Zusammengefasst bringt die Garanta
Kundenbindung und Werkstattauslastung", weiß Nußbaumer aus Erfahrung
und drückt es auch noch etwas drastischer aus: "Wer nicht mit der
Garanta zusammenarbeitet, ist selber schuld. Er ist seines Geldes
Feind und auch seines Kunden Feind." (GEW)
Angebot bei Fahrzeugauswahl
Gemeinsam mit der Garanta Versicherung kann das Autohaus seinen
Kunden ein "One-Stop-Shopping" Erlebnis bieten. So können alle
Schritte von der Vertragsunterzeichnung bis zur Schadenabwicklung
bequem im Autohaus erledigt werden. Zusätzlich profitieren Kunden von
zahlreichen Vorteilen wie Wartungsrabatt, vermindertem Selbstbehalt
oder 5 zusätzlichen Superbonusstufen. Das Autohaus kann sich über
zusätzliche Deckungsbeiträge, höhere Werkstattumsätze und verstärkte
Kundenbindung freuen.