Während der neue Tivoli von SsangYong im heimatlichen Südkorea
ausverkauft ist, hofft man auch in Österreich auf einen ähnlichen
Erfolg.
Die Marke SsangYong kämpfte in den vergangenen Jahren mit sehr
überschaubaren Verkaufszahlen in Österreich. Dies soll sich nun mit
dem Tivoli und neuen Händlern ändern. Dabei hat das neueste Modell
beim koreanischen Automobilhersteller alle trendigen Trümpfe mit an
Bord. Da wären etwa der leicht erhöhte SUV-Charakter, wahlweise
Allrad-oder Frontantrieb sowie Automatik als Option und der moderate
Einstiegspreis von 15.990 Euro.
Mehr Händler
Dennoch ist der Verkaufserfolg nicht garantiert. Einerseits hat das
Image inÖsterreich noch Aufholbedarf, andererseits findet man nicht
überall auch einen Händler der Marke.
Zumindest Letzteres hat sich in den vergangenen Monaten verbessert.
"Seit Februar konnten wir 5 neue Händler dazugewinnen", sagt Michael
Langer, General Manager der SYMA Autohandels GmbH. Das sind neben dem
Autohaus Slawitscheck und Autohaus Leidinger auch die Händler
Marcher, Maticka und Hudak.
Ende 2016 möchte man in Österreich die Marke flächendeckend anbieten:
"Das heißt, dass zumindest in jeder Landeshauptstadt ein Händler zu
finden ist." Servicepartner sollen laut Langer dabei in
"überschaubarer Distanz" zueinander liegen.