Die Platinum Pads für Oberklassefahrzeuge, SUVs und leichte Nutzfahrzeuge haben, wie Meyle verspricht, einen hohen Reibwert und sind kupferund schwermetallfrei. Ausgezeichnetes Ansprechverhalten sowie sicheres Bremsverhalten auch bei hohen Temperaturen und eine geringe Geräuschentwicklung zeichnen, wie das Unternehmen versichert, die neuen Bremsbeläge aus. Das habe auch ein Performance-Test gezeigt: Die Automotive Testing Papenburg untersuchte das Verhalten der serienmäßig ausgerüsteten Bremsbeläge im direkten Vergleich mit den Platinum Pads, wobei Letztere dabei deutlich besser abschnitten.

Beständig gegen Korrosion und Chemikalien

Die Platinum Discs sind mit einem lösungsfreien Lack beschichtet, wodurch die Korrosionsbeständigkeit erhöht wurde. Darüber hinaus ist dadurch eine dauerhaft brillante Optik gewährleistet. Diese lässt sich zum einen durch den lang anhaltenden Korrosionsschutz der UV-Lack-Beschichtung, zum anderen auch dadurch erklären, dass besonders anfällige Flächen der Bremsscheiben besonders stark beschichtet sind. Weiterer Vorteil: die Beständigkeit der Lackbeschichtung gegen Chemikalien wie Felgenreiniger. (DSC)