Die Verkaufsberater in Autohäusern sind um ihren harten Berufsalltag
nicht zu beneiden. Umso wichtiger ist ein Versicherungspartner, der
ihnen eine Konzentration auf das Kerngeschäft ermöglicht.
Wer es am besten schafft, dem Verkaufspersonal die Arbeit zu
erleichtern, der wird erfolgreich sein", wissen Dipl.-Ing. Dr.
Michael Schlögl und Dr. Franz F. Gugenberger. Die beiden
Geschäftsführer von carplus, der branchenorientierten Tochter der
Wiener Städtischen, legen daher größten Wert auf eine intensive
Betreuung durch kompetente Außendienstmitarbeiter. Hinzu kommt das
Engagement in Sachen Weiterbildung: So übernimmt carplus 50 Prozent
der Kosten, die für die Ausbildung zum "BÖVgeprüften
Versicherungsfachmann" beziehungsweise zur "Versicherungsfachfrau"
anfallen. Außerdem sorgt die Zusammenarbeit mit der Wiener
Städtischen für ein reibungsloses Anmeldeservice in ganz Österreich.
Alleinstellungsmerkmal für Autohäuser
Naturgemäß profitieren Mitarbeiter und Inhaber von Kfz-Betrieben auch
von den Produktvorteilen, die es häufig nur im vermittelnden Autohaus
gibt. Dazu gehören die Reduktion des Kasko-Selbstbehalts, die
Übernahme der Leihwagenkosten sowie die Abschlepp-und Rückholkosten
bis zu 1.500 Euro, die GAP-und Neuwertdeckung sowie die Möglichkeit
einer Totalschadenreparatur. Abgerundet wird das Vorteilspaket von
carplus durch die "Kaufpreisersatzdeckung", bei der die Abrechnung
nach Totalschaden oder Diebstahl auf dem vollem Ersatz des
Kaufpreises statt des Zeitwertes basiert.
Schlögl und Gugenberger unterstreichen, dass sie ihrer
partnerschaftlichen Servicestrategie auch in Zukunft treu bleiben
werden. Kein Wunder: Schließlich werden sie vom Markt dafür mit
zweistelligen Prämienzuwächsen belohnt.