Auch im Zeitalter der neuen Medien berücksichtigt Borbet als Fachhandelsmarke und Markenartikelhersteller alle Absatzkanäle. Der Händler ist deshalb - egal ob Einzel-oder Großhandel -nicht wegzudenken und weiterhin bedeutender Bestandteil unserer Absatzstrategie. "Aktiv unterstützen wir den Handel deshalb mit VKF-Aktionen, die sichdirekt an die Partner und indirekt an den Endverbraucher richten", stellt Geschäftsführer Oliver Schneider klar. Dazu gehört freilich auch, dass sich die Verkäufer auf die Qualität der Leichtmetallräder verlassen können. Schneider: "Die Prüfkriterien nach ECE, KBA, TÜV und VDA werden ohneWenn und Aber erfüllt. Weiters verfolgen wir die Strategie, die Produkte auch den steigenden Qualitätsanforderungen der Automobilindustrie anzupassen."

Stilsichere Robustheit

Zur dieser Firmenphilosophie, die sich ganz der Haltbarkeit und Robustheit der Produkte verschrieben hat, passen besonders die immer beliebter werdenden Leichtmetallräder für SUVs. So erweitert das neue, besonders belastbare 10-Speichen-Rad "C2C", die auf Nutzfahrzeuge und Allradfahrzeuge zugeschnittene Kategorie "Commercial Wheels". Der Clou: Seine Robustheit sieht man der 17 bzw. 18 Zoll großen Felge wegen den geschwungenen Speichen und dem reduzierten Design nicht an. Ebenfalls neu im SUV-Programm ist die "CW3", die mit zehn Doppelspeichen, in den Größen 19 und 21 Zoll sowie in den Farben "sterling silver" oder "black glossy" erhältlich ist.