Vredestein genießt einen ausgezeichneten Ruf für seine Leistung bei Ganzjahres-und Winterreifen: Quatrac und Snowtrac in 5. Generation heißen die elitären Reifenprodukte holländischer Provenienz. Unter dem Dach des indischen Eigentümers Apollo mausert sich die europäische Premiummarke zum Globalplayer.

Österreich-Statthalter Thomas Körpert mit seiner Vertriebsmannschaft versteht es meisterhaft, Produkt-und Vertriebsqualität von Apollo-Vredestein marktgerecht in Einklang zu bringen. Schon auf der diesjährigen Reifenmesse in Essen bot der in Violett auftretende Reifenhersteller den etablierten Farben der Marktführer Paroli.

Das Personal macht den Erfolg

Wettbewerbsfähige Produkte in Technik und Preis sind heute eine Selbstverständlichkeit. Es liegt am Personal, Kunden zu binden, erfolgreich Vermarktung zu betreiben. Das ist das besondere Etikett der Herren Thomas Körpert, Harald Kilzer und Roland Petz, das bei den Kunden anhaftet.

Mit diesem Positivum allein ist zwar noch kein Markterfolg zu erringen, in Verbindung mit dem Premiumimage aber ein unschätzbarer Wettbewerbsvorteil. Sportlichkeit, Gewinner-Gen, Sympathie sind alles Ausdrucksmittel in der Werbung. Vermarktet an den Endverbraucher werden die Reifenmarken Vredestein und Apollo letztlich immer noch von den vielen Top-Absatzpartnern im Land, die Körpert hat.

Mit dem Ganzjahresreifen Quatrac 5 und dem künftigen Top-Winterreifen Snowtrac 5 hat Apollo Vredestein zwei weitere Highlights im Angebot, die den Premiumanspruch in allen Betrachtungspunkten des Reifengeschäftes entsprechen. Der Quatrac 5 trägt das "Grüne EU Reifenlabel" und ist als zertifizierter Winterreifen ausgewiesen. In Verbindungmit RDKS im 13-bis 18-Zoll-Bereich ein Argument für kostenorientierte Qualitätsreifennutzer.

Der Snowtrac 5 ist wiederum der ideale Winterreifen bei wechselnden Fahrbedingungen.