Mit den ersten Hagelunwettern beginnt die Hochsaison für das
Car-Rep-Profiteam. Die bestens geschulten Spezialisten rund um
Dominik Denk sorgen dafür, dass Autohäuser auch den größten
Kundenandrang bewältigen können.
Wenn der Hagel vom Himmel fällt, bangen Autohändler nicht nur um die
eigenen Fahrzeuge: Sie müssen sich auch darauf einstellen, dass
hunderte Kunden einen möglichst raschen Reparaturtermin verlangen
werden. "Dieser Andrang stellt selbst Karosseriespezialisten vor eine
unüberwindbare Aufgabe", weiß Dominik Denk. Hinzu kommt, dass der
österreichische Versicherungsverband soeben deutlich reduzierte
Vorgabezeiten für Dellenreparaturen durchgesetzt hat (siehe Seite
57). Diese Werte zumindest annähernd einzuhalten, ist ohne
handwerkliches Geschick, fundierte Ausbildung und jahrelange
Erfahrung unmöglich: All das bieten die rund 20 Mitarbeiter des
Car-Rep-Profiteams.
Kundenwunsch im Mittelpunkt
"Schnelle Erreichbarkeit, Flexibilität, Termintreue und natürlich
eine bestmögliche Arbeitsqualität zeichnen uns aus", ist Denk stolz
auf die führende Position seines Unternehmens. Die
Dienstleistungsorientierung zeigt sich auch daran, dass die
Mitarbeiter auf Wunsch selbst die Fahrzeugbesichtigung mit den
Sachverständigen übernehmen. Darüber hinaus wurde auf Initiative von
Dominik Denk und seinem Sohn Peter, ebenfalls ausgebildeter
Karosseriemeister, eine App zur papierlosen Dokumentation und
Verrechnung der Schäden entwickelt. "Wir wollen unseren Kunden das
Leben so einfach wie möglich machen", unterstreichen die beiden
Dellenprofis. Diese Maxime gilt übrigens auch dann, wenn die
Hagelsaison wieder zu Ende ist: In dieser Zeit wird das
Car-Rep-Profiteam gerne gerufen, um Parkschäden oder durch
Dachlawinen verursachte Beschädigungen zu reparieren. (HAY)