Der Anteil der Firmenwagen amösterreichischen Fahrzeugbestand wächst kontinuierlich. Umso wichtiger ist es für Werkstätten, mit dieser Zielgruppe ins Geschäft zu kommen. Eine Möglichkeit dafür ist die Zusammenarbeit mit Arval: Der bekannte Fuhrparkmanager, der in Österreich mehr als 3.000 Kundenfahrzeuge betreut, suchtneue "Body Repair Partner".

Zahlreiche Kundenvorteile

Allein im Vorjahr ist das Netz der Karosseriespezialisten um beinahe 50 Prozent auf 31 Werkstätten und Annahmestellen gewachsen. "Für 2014 ist ein Ausbau im Raum Inntalautobahn, Oberösterreich, Niederösterreich und Vorarlberg geplant. Langfristiges Ziel ist es, alle Hauptverkehrswege gut abzudecken", erklärt Dipl.-Ing. Jürgen Unterweger, Operations Director von Arval. Von den teilnehmenden Betrieben wird die Einhaltung hoher Qualitätsstandards verlangt. Darüber hinaus müssen die Werkstätten ihren Beitrag zu den Kundenvorteilen leisten. "Dazu gehören das kostenlose Hol-und Bringservice sowie der kostenlose Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur", sagt Unterweger. Weiters erwarte man "gegenüber den umliegenden Markenwerkstätten deutlich verringerte Stundensätze." Die von zwei auf drei Jahre verlängerte Reparaturgarantie sei ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal der Karosseriepartner.

Auf ein Partnernetzwerk setzt Arvalübrigens auch im Autoglasbereich: Hier arbeitet der Fuhrparkmanager mit der Glasschadenkette Carglass zusammen, die mittlerweile schon über 9 Standorte in ganz Österreich verfügt.