Der Onlinehandel wird zunehmen, Plug-in-Hybride stärker nachgefragt,
dies ist das Ergebnis einer Studie des Beratungsunternehmens KPMG.
Im Rahmen der internationalen Studie wurden Vertreter von 200
Unternehmen in 28 Ländern befragt.
Mehr als die Hälfte der Befragten (53 Prozent) glaubt, dass die
traditionellen Modelle des Autohandels nicht für den zukünftigen
Markt geeignet sind. Ausschlaggebend dafür ist, dass der Onlinehandel
und die Bedeutung von Händlern mit vielen Marken im Angebot deutlich
zunehmen werden, wie 71 Prozent sagen. Wie weiters aus der Studie
hervorgeht, zwingt die aktuelle Sorge der Kunden hinsichtlich
Treibstoffeffizienz und Umwelthersteller, in naher Zukunft
Plug-in-Hybrid und Brennstofftechnologien zu forcieren. Der Fokus
liegt auch auf der Entwicklung der Technologien für Elektrofahrzeuge
und der Verkleinerung der von Verbrennungsmotoren, wie 76 Prozent der
Befragten angaben. 92 Prozent sehen als wichtigstes Kriterium für
Käufer ein langlebiges Auto mit niedrigem Spritverbrauch.