Im Rahmen der internationalen Studie wurden Vertreter von 200 Unternehmen in 28 Ländern befragt.

Mehr als die Hälfte der Befragten (53 Prozent) glaubt, dass die traditionellen Modelle des Autohandels nicht für den zukünftigen Markt geeignet sind. Ausschlaggebend dafür ist, dass der Onlinehandel und die Bedeutung von Händlern mit vielen Marken im Angebot deutlich zunehmen werden, wie 71 Prozent sagen. Wie weiters aus der Studie hervorgeht, zwingt die aktuelle Sorge der Kunden hinsichtlich Treibstoffeffizienz und Umwelthersteller, in naher Zukunft Plug-in-Hybrid und Brennstofftechnologien zu forcieren. Der Fokus liegt auch auf der Entwicklung der Technologien für Elektrofahrzeuge und der Verkleinerung der von Verbrennungsmotoren, wie 76 Prozent der Befragten angaben. 92 Prozent sehen als wichtigstes Kriterium für Käufer ein langlebiges Auto mit niedrigem Spritverbrauch.