Das Marketingteam von CarGarantie unterstützt Partner von der
Festlegung der Marketingstrategie über passende Marktanalysen bis hin
zur Namensgebung und Produktpositionierung.
22 Fachleute stehen als Full-Service-Marketingagentur für Partner der
CarGarantie zur Verfügung und betreuen alle europäischen Standorte
sowie das Tochterunternehmen in China. Abgedeckt werden drei
Fachbereiche: Grafik, Direktmarketing und Public Relations.
Die Marketingspezialisten mit langjähriger Erfahrung im
Automobilbereich beraten die CarGarantie-Partner bei der Festlegung
der Marketingstrategie, der Namensgebung sowie der
Produktpositionierung und Maßnahmenvorschlägen.
Service für Partner und den Kunden
Im Bereich der Grafik werden die Designs für entsprechende
Materialien wie individuelle Dokumentenhüllen, Kundenkarten,
Bonushefte, Aufkleber, Poster und Fahnen entwickelt.
Danachübernimmt das Team die komplette Erstellung des
Marketingmaterials bis hin zur logistischen Verwaltung und
regelmäßigen Bereitstellung.
Auch in Sachen Public Relations bietet CarGarantie Unterstützung an.
Hier produziert die Abteilung Kundenzeitungen wie den "aussenspiegel"
oder "reflect". Das Kundenkontakt-Programm-Center prüft permanent, ob
Garantieverlängerungen möglich sind und schreibt Kunden im
Händlernamen an. Rund eine Million Brief werden so jährlich
versendet.