22 Fachleute stehen als Full-Service-Marketingagentur für Partner der CarGarantie zur Verfügung und betreuen alle europäischen Standorte sowie das Tochterunternehmen in China. Abgedeckt werden drei Fachbereiche: Grafik, Direktmarketing und Public Relations.

Die Marketingspezialisten mit langjähriger Erfahrung im Automobilbereich beraten die CarGarantie-Partner bei der Festlegung der Marketingstrategie, der Namensgebung sowie der Produktpositionierung und Maßnahmenvorschlägen.

Service für Partner und den Kunden

Im Bereich der Grafik werden die Designs für entsprechende Materialien wie individuelle Dokumentenhüllen, Kundenkarten, Bonushefte, Aufkleber, Poster und Fahnen entwickelt.

Danachübernimmt das Team die komplette Erstellung des Marketingmaterials bis hin zur logistischen Verwaltung und regelmäßigen Bereitstellung.

Auch in Sachen Public Relations bietet CarGarantie Unterstützung an. Hier produziert die Abteilung Kundenzeitungen wie den "aussenspiegel" oder "reflect". Das Kundenkontakt-Programm-Center prüft permanent, ob Garantieverlängerungen möglich sind und schreibt Kunden im Händlernamen an. Rund eine Million Brief werden so jährlich versendet.