Schließlich habe ich seit April 2010 als Redakteur an allen Ausgaben mitgewirkt, in den vergangenen beiden Jahren auch die Platzierung der Texte, Fotos und Inserate sowie die Fertigstellung der Zeitung mitbestimmt. Jetzt, wo sich unser langjähriger Herausgeber Helmuth H. Lederer auf den Posten des Verlegers zurückzieht und der altbewährte Chefredakteur Gerhard Lustig in die Herausgeberrolle schlüpft, fällt mir die Position des Chefredakteurs zu. Eine Rolle, für die ich nach mittlerweile fast 28 Jahren als Journalist doch einige Erfahrung mitbringe -immerhin habe ich zwei Drittel dieser Zeit bei der Tageszeitung "Die Presse" gearbeitet.

Nun wissen Sie also, mit wem Sie es zu tun haben: Dass ich gebürtiger Kärntner bin, tut an dieser Stelle nicht viel zur Sache, der Dialekt ist ja beim Schreiben nicht merkbar. Ich möchte versuchen, für Sie stets eine AUTO&Wirtschaft bereit zu stellen, die eine schöne Mischung aus aktuellen Texten aus allen Themenbereichen der Kfz-Branche bietet. Erleichtert wird mir das durch das Umfeld, das ich im A&W-Verlag vorfinde und durch die hoch motivierten Mitarbeiter in der Redaktion, im Marketing, im Layout und in der Verwaltung.

Dass all dies ohne Unterstützung Ihrerseits nicht geht, ist klar: Wir sind auf Informationen aus dem Markt ebenso angewiesen wie auf werbliche Unterstützung. Diese Symbiose hat in den vergangenen Jahren sehr gut funktioniert und nur so konnten wir Ihnen stets ein dickes, informatives Heft in Ihren Betrieb schicken. Monat für Monat, Jahr für Jahr.

Sie können gewiss sein, dass es auch in Zukunft so sein wird. Ich bin gerne bereit, Ihre Fragen zu beantworten. Schreiben Sie mir! mueller.heinz@autoundwirtschaft.at

Mag. Heinz Müller

Chefredakteur