Mittlerweile arbeiten inÖsterreich mehr als 60 Autohäuser mit dem DMS (Dealer Management System) von Loco-Soft. Laut Vertriebsleiter Gregor Pülzl ist der persönliche Kontakt nach wie vor der beste Weg, um sich -und natürlich das System -vorzustellen. Dadurch (und auch durch die wichtige Mund-zu-Mund-Propaganda von Händler zu Händler) wächst der Bekanntheitsgrad von Loco-Soft von Monat zu Monat weiter an.

Großen Anklang fand beispielsweise die neue asanetwork-Anbindung, die auf der AutoZum in Salzburg im Jänner 2013 vorgestellt wurde. Seither können die Loco-Soft-Anwender die Kunden-und Fahrzeugdaten mit den Geräten in der Werkstatt (also z. B. mit Abgastestern, Achsvermessungsgeräten und dem Bremsenprüfstand) austauschen.

Außerdem wurden auch weitere Anbindungen an verschiedene Hersteller geschaffen: Für Opel-Händler gibt es beispielsweise eine neue ESA-Anbindung sowie die Warenkorbfunktion bei MPnew. Da auch für weitere Importeure Anbindungen geschaffen wurden, will Loco-Soft in den kommenden Monaten das Geschäftauf weitere Marken ausdehnen.

Webinar um nur 25 Euro

Alle heuer durchgeführten Neuerungen erfolgten übrigens per kostenlosem Online-Update. Durch die kostengünstigen Webinare ist es auch nicht erforderlich, dass die Mitarbeiter eines Autohauses zu einer langwierigen und daher kostenaufwendigen Schulung geschickt werden müssen. Die Pauschale für ein Webinar liegt bei nur 25 Euro pro Autohaus. Das Wissen wird von einem Trainer von Loco-Soft über eine Internet-Plattform vermittelt; der Trainer steht natürlich auch für Fragen bereit. Und damit das Erlernte bei Bedarf wieder abgerufen werden kann, erhält jeder Anwender nach dem Webinar eine Aufzeichnung.