Bestnote imÖAMTC-Reifentest mit dem Alpin A4 in den Dimensionen 185/60 R 15 T und 225/45 R 17 H und gute Kritiken aus dem Handel, weil sie vollflächig vom Hersteller Unterstützung und Linderung bei der Bewältigung des rückläufigen, doch "overstockten" Sommerreifenmarkts bekamen. Der misstrauische Wettbewerb sagt dazu bezahlte Lagerbereinigung.

So lässt sich die an und für sich für alle im Markt problematische Winterreifensaison aus der Sicht von D-A-CH-Vertriebsdirektor Dieter von Aspern dennoch locker angehen. Der Landesvertrieb rechnet für Michelin mit leichtem Wachstum, auch wenn in Österreich die Pkw-Neuzulassungen rückläufig sind.Hauptgrund für diese Annahme ist eine gute Verfügbarkeit der Produkte und eine durchdachte Planung auf die anstehende Wintersaison.

Mannschaft arbeitet wie eh und je

Online-Vermarktung ist für Michelin längst gelebte Praxis, bringt sie doch eine Klarheit mit sich, die für Konsumenten, Vertriebspartner und Michelin organisatorisch eine Win-win-Situation darstellt. Wann der nach Taiwan gewechselte Chouquet-Stringer einen Nachfolger erfährt, ist offensichtlich nicht zwingend, denn dieim Land operierende Mannschaft macht ihren Job wie eh und je. Von Aspern wünscht sich von seinen "Qualitätspartnern" von der Beratung bis zur Montage höchstes Serviceniveau, um die geplanten Marktziffern zu erreichen. (LUS)