Mit der Händler XML 1.0 -Schnittstelle stellen wir unseren Kunden einen weiteren Zusatzservice zur Verfügung, der sich an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden orientiert", so Markus Nagel, Vertriebsleiter der Tyre24Group. Die neue Schnittstelle ermöglicht den angeschlossenen Händlern, die eingegangenen Bestellungen mit einem sogenannten http-Request im XML-Format abzuholen und automatisiert im eigenen Warenwirtschaftssystem zu bearbeiten. Sie wurde so programmiert, dass auch alle Tyre-Shopping PRO-Betreiber diese XML-Bestellabwicklung nutzen können. Bisher mussten trotz der Verwendung eines Warenwirtschaftssystems alle relevanten Informationen bei Reifen- oder Felgenbestellungen manuell angelegt werden. Dazu zählten die Bestandsveränderungen, die Kontaktdaten des Lieferanten sowie die Infos zu den bestellten Reifen oder Felgen. Die neue Händlerschnittstelle sorgt dafür, dass z.B. die Warenwirtschaft oder das Dealer Management System in regelmäßigen Abständen automatisch alle relevanten Informationen zu den getätigten Bestellungen vom Tyre24-Server übermittelt bekommt.

Nur noch ein Mausklick

In der eigenen Bestellhistorie muss man den Bestelleingang nur noch per Mausklick bestätigen und keine Daten mehr manuell anlegen.

Durch den automatisierten Bestelleingang und denÜberblick über alle Bestellvorgänge wird das Controlling für die Betriebe erleichtert und wiederholende fehleranfällige Eingaben von Datensätzen, die bei manueller Zubuchung bzw. Eingabe entstehen können, entfallen. Die Tyre24 GmbH bietet drei Möglichkeiten an, mit dem zuständigen Sales-Force-Team in Kontakt zu treten: 1. die Servicenummer zum österreichischen Festnetztarif, 2. die Kontaktaufnahme per Mail und 3. eine kostenlose Rückruffunktion auf der Plattform, bei der der Zeitpunkt des Rückrufs vom Kunden festgelegt werden kann. (DKH)