Die Tyre24 GmbH bietet für die Kunden ihrer B2B-Plattform
www.tyre24.at eine kostenlose Schnittstelle an, die es ermöglicht,
Bestellungen direkt in das kundeneigene Warenwirtschaftssystem zu
übertragen.
Mit der Händler XML 1.0 -Schnittstelle stellen wir unseren Kunden
einen weiteren Zusatzservice zur Verfügung, der sich an den
Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden orientiert", so Markus
Nagel, Vertriebsleiter der Tyre24Group. Die neue Schnittstelle
ermöglicht den angeschlossenen Händlern, die eingegangenen
Bestellungen mit einem sogenannten http-Request im XML-Format
abzuholen und automatisiert im eigenen Warenwirtschaftssystem zu
bearbeiten. Sie wurde so programmiert, dass auch alle Tyre-Shopping
PRO-Betreiber diese XML-Bestellabwicklung nutzen können. Bisher
mussten trotz der Verwendung eines Warenwirtschaftssystems alle
relevanten Informationen bei Reifen- oder Felgenbestellungen manuell
angelegt werden. Dazu zählten die Bestandsveränderungen, die
Kontaktdaten des Lieferanten sowie die Infos zu den bestellten Reifen
oder Felgen. Die neue Händlerschnittstelle sorgt dafür, dass z.B.
die Warenwirtschaft oder das Dealer Management System in regelmäßigen
Abständen automatisch alle relevanten Informationen zu den getätigten
Bestellungen vom Tyre24-Server übermittelt bekommt.
Nur noch ein Mausklick
In der eigenen Bestellhistorie muss man den Bestelleingang nur noch
per Mausklick bestätigen und keine Daten mehr manuell anlegen.
Durch den automatisierten Bestelleingang und denÜberblick über alle
Bestellvorgänge wird das Controlling für die Betriebe erleichtert und
wiederholende fehleranfällige Eingaben von Datensätzen, die bei
manueller Zubuchung bzw. Eingabe entstehen können, entfallen. Die
Tyre24 GmbH bietet drei Möglichkeiten an, mit dem zuständigen
Sales-Force-Team in Kontakt zu treten: 1. die Servicenummer zum
österreichischen Festnetztarif, 2. die Kontaktaufnahme per Mail und
3. eine kostenlose Rückruffunktion auf der Plattform, bei der der
Zeitpunkt des Rückrufs vom Kunden festgelegt werden kann. (DKH)