... und bekommt sie mit einer Lieferfähigkeit von über 95 Prozent in
Original-Qualität von Saint-Gobain Sekurit Autover prompt für den
Ersatzmarkt geliefert. Mag. Christoph Mader versorgt täglich
Österreich damit.
Nicht allein die Produktqualität entscheidet über Erfolg oder
Misserfolg im Markt, für Saint-Gobain-Österreich-Geschäftsführer Mag.
Christoph Mader steht gleichbedeutend das Problemlösungspaket auf
seiner Agenda - definiert im "Vier-Säulen-Konzept".
Der Marktführer bei Autoglas produziert unter dem Sekurit-Logo
Verglasungen, die unter den gleichen Produktionsbedingungen und
Standards wie die in der Erstausrüstung hergestellt werden. CEO
Jacques Chaumette gibt Brief und Unterschrift darauf, dass die
Verglasungen für den Ersatzmarkt als "Originalersatzteile" bezeichnet
werden dürfen.
Klare Positionierung
Das macht den Unterschied im Marktauftritt zum Wettbewerb aus: klare
Bezugspunkte zur stabilen Eigentümerstruktur, zur Erstausrüstung und
zum Kundenservice samt stabiler Preiskultur.
Im Zuge der Recherche wollten wir auch Pilkington zu Wort kommen
lassen, was derzeit schwer möglich ist. Die Übernahme von Pilkington
durch Nippon Sheet Glass (NSG) vor einigen Jahren bindet
offensichtlich nach wie vor die Kräfte und lässt so auch die lokalen
Vertreter sprachlos sein. So verwundert es nicht, wenn Autover den
Status eines Originalqualitätsanbieters im Aftermarket nahezufür
sich allein beanspruchen kann. In dieser Klarheit will Mader das
nicht bestätigen, jedoch auch nicht der Meinung draußen im Markt
widersprechen.
Definierte Ziele
Im Zentrum aller Aktivitäten steht die Verfügbarkeit der Scheiben.
Die hat Autover mit seinem Zentrallager in Wiener Neudorf optimiert
und wenn es die berühmte Ausnahme davon gibt, dann werden alle Hebel
in Bewegung gesetzt, das gläserne Ersatzteil rasch liefern zu können.
Deshalb bestehen zu den Wiederverkäufern beste Kontakte, um den
Teilehandel, die qualifizierte Kfz-Werkstatt und den
Glasspezialisten, in welcher Form heute auch immer, gezielt beliefern
zu können. (Original-)Qualität in jedem kundenrelevanten Bezugspunkt
zu gestalten, ist Mader Verpflichtung und Auftrag zugleich, noch
effizienter im Markt aufzutreten.