TecAlliance lautet der Name der Dachmarke, unter der TecDoc und
TecCom sowie TecRMI (bisher AuDaCon) zum one-stop-shop
zusammenwachsen sollen.
Jürgen Buchert, Geschäftsführer der TecAlliance, formuliert es so:
"Unser Ziel ist, die Kunden in Österreich optimal und aus einer Hand
zu bedienen".
TecAlliance: Firmenname für TecCom, TecDoc und TecRMI
"Die bekannten Lösungen der TecCom und TecDoc werden nach wie vor
unter diesen Produktmarken angeboten und weiterentwickelt. Die
Produkte der umfirmierten AuDaCon werden nun unter der Marke TecRMI
vertrieben, wobei R für Repair, M für Maintenance und I für
Information steht. Der Firmenname für alle Marken istTecAlliance",
erläutert Buchert.
Wettbewerbsfähige Branchenlösung
TecAlliance strebe auch bei TecRMI das Ziel einer Branchenlösung, bei
der vollumfänglich Daten und Informationen bereitgestellt werden, an.
Generell bediene TecAlliance die drei großen Segmente Pkws,
Leichtnutzfahrzeuge und Nutzfahrzeuge und in diesen drei Bereichen
alle Segmente, betont Buchert.
Lösungen der drei Marken werden weiter ausgebaut
"Pro Marke" laute ein Aspekt der Fusion: Natürlich werde das heutige
Lösungsportfolio der drei Marken weiter ausgebaut werden -"in Breite,
Tiefe und Aktualität." Dabei gelte für die TecDoc und TecRMI stets,
dass TecAlliance die Daten und Informationen, basierend auf
OEM-Quellen, herstellerübergreifend und in einem Standard
elektronisch liefere.
Modulares System ermöglicht dem Kunden die Auswahl
Der zweite Aspekt der Fusion sei die Klammerüber den Lösungen, die
TecAlliance symbolisiere: "Wir wollen das System so hoch integriert
und modular aufbauen, damit sich Werkstatt, Großhändler oder
Teilehersteller entweder aus einzelnen Lösungen oder auch aus
mehreren bedienen können", sagt Buchert.
Synergien ergeben höheren Kundennutzen
Produktinformationen, die bei TecDoc vorliegen, lassen sich in der
TecRMI-Welt nutzen, zum Beispiel, wenn man bei TecRMI ein
Spezialwerkzeug identifiziert hat, kann man auch die Produkte oder
Produktinformationen von TecDoc für die Reparatur abrufen. Gleiches
gilt bei Abwicklung einer Gewährleistung.
Neuordnung der Vertriebsstruktur
"Wir streben diese hohe Integration an, damit der Kunde möglichst mit
einem Klick als one-stop-shop die Lösung für sein Problem bekommt."
Derzeit ordne man den Vertrieb neu: Alexander Bresslau hat die
Verantwortung für D-A-CH und damit für Österreich. Er ist der erste
Kontakt für die Kunden; auch Henrik Kinder, spezialisiert auf TecRMI,
ist im Team.