Während die bisherige Nissens Österreich GmbH geschlossen wird und Geschäftsführer Thomas Freltoft nach Dänemark zurückkehrt, baut Binder mit der neuen Generalvertretung die Marktpräsenz weiter aus. Auch im Autokühlerbereich kann sich das Tochterunternehmen der Birner-Gruppe nunmehr als Komplettanbieter bezeichnen: Schließlich bietet Nissens eine Marktabdeckung von rund 95 Prozent.

Einfache Bestellung

"Wir haben ab sofort vollen Zugriff auf das 12.000 Artikel umfassende Sortiment von Nissens. Schon jetzt liegen die gängigsten 1.700 Nummern permanent lagernd bei uns und es werden stetig mehr", schildert Herbert Paar, Produktmanager bei Binder. Die Bestellung ist übrigens denkbar einfach: "Einerseits haben wir unsere Kataloge auf grafische Teilesuche umgestellt, andererseits wurde die Bestellannahme von Montagbis Freitag auf 17:30 Uhr verlängert. Wenn es mal wirklich schnell gehen muss, haben wir darüber hinaus die Möglichkeit, Expressbestellungen im Nachtsprung zu realisieren", erläutert Paar.

Qualität im Fokus

Bei Binder unterstreicht man, dass Nissens auch aufgrund des hohen Qualitätsanspruchs sehr gut zur Firmenphilosophie passt: Schließlich legt das Unternehmen Wert auf maximale Druck-und Korrosionsbeständigkeit und unterzieht alle Produkte einer zusätzlichen Dichteprüfung. Zudem sorgt die solide Verpackung dafür, dass die Kühler-und Klimateile nicht nur rasch, sondern auch unversehrt bei den Werkstätten eintreffen.