Gerhard Lorber schuf mit dem Knowhow der Osnabrücker Wessels +Müller-Organisation, die zuletzt mit der Übernahme der vier ZF-Standorte den Markteintritt in Österreich vollzogen hat, im umgebauten Verkaufshaus Wien (Wagramer Straße 171) eine attraktive neue Kundenwelt. "Unter dem W+M-Logo konnte der Umsatz um 30 Prozent gesteigert werden", erklärt Lorber stolz. Seine Lieferanten wie Bosch, Ate, ZF oder auch Liqui Moly sind begeistert, wie die Corporate-Identity-Leute von Wessels+Müller das Traditionshaus mit Sachs-und ZF-Wurzeln modernisiert haben. Da fegt frischer Wind durch die Lagerhallen. Kunden und Lieferanten profitieren.

4 Expresstouren täglich

Die Kunden nehmen das grüngelbe Programm an, so dass Verkaufshausleiter Helmut Kainrath 4 Expresstouren eingeführt hat, um innerhalb von 90 Minuten ab Bestellung in Wien und Ostösterreich lieferfähig zu sein. Täglich um 16 Uhr wird die letzte Expresstour gefahren. Insgesamt fahren 13 Zustellfahrzeuge bis 5 Mal täglich kostenlos zum Kunden.