Die Händler hätten das Potenzial der DS-Baureihe (DS3, DS4, DS5) unterschiedlich ausgeschöpft, meint Mag. Sebastian Haböck, Vertriebsdirektor bei Citroën Österreich: "Einige machen die Kunden mit eigenen Fahrzeugcorsos auf diese Modelle aufmerksam, was sich in deutlich höheren Abschlüssen zeigt."Andere Händler hätten allerdings diese Möglichkeiten nicht erkannt: "Dabei kann man durch die DS-Reihe viele Neukunden gewinnen." Außerdem seien die Verdienstmöglichkeiten beim Verkauf eines DS besser als in der normalen Palette, so Haböck. Die DS-Reihe wird ausgeweitet: Vermutlich für 2015sind die Präsentation eines SUV sowie einer Limousine im D-Segment geplant.

Keine Trennung der Schauräume geplant

Laut Haböck wäre es aber nicht verantwortungsbewusst, von den Händlern eine Trennung der Schauräume der DS-Baureihe von den übrigen Citroën-Modellen zu verlangen: "Das wäre das falsche Signal." (MUE)