ContiTech, eine von fünf Divisionen von Continental, hat 2012 den
Wachstumskurs fortgesetzt.
Das Umsatzplus von rund 3,6 Prozent auf insgesamt rund 3,7 Milliarden
Euro beruht im Wesentlichen auf der Internationalisierung der
Geschäftstätigkeit und der steigenden Bedeutung des
Kfz-Ersatzteilbereichs. In Österreich wird der Erfolg des
Unternehmens nach wie vor von Gebietsverkaufsleiter Walter Klement
gesteuert, der keineswegs -wie von uns irrtümlich gemeldet -das
Unternehmen verlässt. Er führt die gute Performance von Conti-Tech in
der Alpenrepublik, für die er neben Süddeutschland und der Schweiz
verantwortlich zeichnet, auf die hohe Qualität der Produkte, den
Ausbau des Angebots von elastischen Keilrippenriemen und den Erfolg
mit Wasserpumpen-Kits zurück. Im Vorjahr konnte das Unternehmen
überdies das operative Ergebnis deutlich verbessern.