Wann wird sich die Krise ihrem Höhepunkt nähern?

"Keiner weiß es", sagt Prof. Hannes Brachat am Krankenbett der Kfz-Betriebe. "Das Ausmaß ist nicht abzuschätzen!" Um wieder fit zu sein für den nächsten Aufschwung, verrät der AUTO-HAUS-Schwabe sein Basisrezept für den Unternehmer: H 4 - mit Herz, Hirn, Hand und Humor. Eröffnet hat die "10 Maßnahmen für eine gesunde Zukunft" CarGarantie. Die 1. Folie im Sonderformat zum Sammeln bedient das Beispiel der aktiven Werkstattauslastung durch die Möglichkeiten der Gebrauchtwagengarantie als Kundenbindungsmittel und Umsatzbringer.

Die rasche Informationsaufnahme dank modernem Layout sorgt für schnelle Orientierung. Kompakte Informationen auf einen Blick sind auf der Vorder-und Rückseite in Lesekästen zusammengefasst. "Ein einfaches, aber lohnendes Hilfsmittel ist die Garantie", vermittelt Peter Bachmaier, Direktor CarGarantie Österreich, eine rasche Einschätzung der Wichtigkeit der 1. Maßnahme: "Sie führt zu häufigem Kundenkontakt und damit zu optimaler Werkstattauslastung sowie lukrativen Zusatzgeschäften. Somit fördert sie auch die Liquidität eines Autohauses."

Im März bedienen wir Maßnahme Nummer 2 "Offensive statt Resignation", im April "Fühle den Unterschied" usw. Am Ende des Jahres formt sich aus den dazugehörenden Fachkommentaren, Erlebnissen und Ratschlägen -zusammengetragen von Dr. Lutz Holzinger -ein Buch für die Praxis.