Alle 6 Monate erhalten die Nutzer der Diagnosegeräte Ethos, Modis,
Solus und Solus Pro ein Softwareupdate.
Auch die Software des
Zweikanal-Oszillos-kops Vantage Pro wird regelmäßig erneuert.
Dieser Tage seien beispielsweise die Marken Dacia und Smart sowie
zahlreiche neue Modelle anderer Hersteller hinzugekommen, berichtet
Dirk Hoppe, der für die österreichischen Aktivitäten des
Werkstattausrüsters verantwortlich ist. Der Lohn der Anstrengungen:
"Vergleicht man unsere Datentiefe mit der Zulassungsstatistik,
entspricht dies einer Marktabdeckung von mehr als 96 Prozent."
"Messlatte beim Service"
Die Kunden von Sun wissen freilich auch zu schätzen, dass sie selbst
entscheiden können, ob sie sich an einem Update beteiligen. Auch
sonst bleibe der Funktionsumfang der Software voll erhalten, betont
Landeskoordinator Hannes Krell: "In der Regel nehmen die Werkstätten
die Möglichkeit, ihre Daten auf den neuesten Stand zu bringen, aber
gerne in Anspruch."
Generell werde Service und maximale Kundenorientierung bei Sun groß
geschrieben, unterstreicht Krell, der sich mit einem zehnköpfigen
Team um den heimischen Markt kümmert. Dazu zähle neben der
Softwareaktualisierung auch die persönliche Beratung vor und lange
nach einem Gerätekauf: "Diesbezüglich sind wir nach wie vor die
Messlatte für den Markt."