Die Attraktivität der Veranstaltung, deren Rahmenprogramm heuer unter das Motto "Wild Wild West" gestellt wurde, geht schon allein daraus hervor, dass fünfzehn namhafte Unternehmen aus dem Lackiererzubehörbereich diese Chance nutzten, um den Besuchern Produktneuheiten zu präsentieren. Unter den Ausstellern befanden sich klingende Namen wie SATA, Festool, Herkules oder Motip Dupli ebenso wie DeVilbiss, Teroson Henkel, B-Tec oder Kimberly-Clark. Die Produktpalette reichte von A wie Abdeckbänder bis Z wie Zinkspray.

Wichtige Plattform

Standort- und Einkaufschef Peter Valenta, der unter anderem von Kerstin Metzner und Karin Göllner unterstützt wurde (Bild oben links), sagte AUTO&Wirtschaft: "Die Zubehörmesse hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Plattform für unsere Kunden entwickelt. Das Anliegen der Messe war und ist es, eine Möglichkeit zu schaffen, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Lackzubehörbereich zu informieren."

Weiter sagte Valenta: "Dass es ein Interesse der Branche gibt, zeigt sich daran, dass wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Partner dafür gewinnen konnten. Und die Besucherzahlen sprechen ebenfalls dafür: Über 300 Gäste können wir jedes Jahr begrüßen." Bleibt nur hinzuzufügen -mit steigender Tendenz, wie heuer mit freiem Auge zu erkennen war.

Gesellige Atmosphäre

Zum Erfolg trägt sicherlich die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch der Praktiker untereinander bei. Fachgespräche und Produktvorführungen wurden heuer neuerlich durch ein buntes Rahmenprogramm ergänzt. Highlight war diesmal Marcus Pfeil, der als Design-Guru und Großmeister in Sachen Airbrush, Customer Painting, Beschriftung und Helmdesign gilt. Er zeigte mit dem Designerlack Carizzma der BASF-Lackmarke R-M, welche Kunststücke Lackierer auf Lager haben. Wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung trug ferner die großzügige Bewirtung der Besucher bei - eine gute Grundlage für interessante Gespräche.Gute Unterhaltung von Jung und Alt brachte der Einsatz eines mechanischen Bullen zum Rodeoreiten. (LHO)