Dr. Thomas Hörmann übernimmt per 1. Juli 2011 die seit dem Abgang von Mag. Stefan Kappacher zu Fiat vakant gewordene Position des Marketingdirektors bei der Ford Motor Company (Austria) GmbH. Der seit 1998 in Ford-Diensten weit gereiste Manager kehrt nun von Ford Deutschland (zuletzt Leitung Produktstrategiesamt Brand Team) wieder zurück nach Österreich. Weitere Neubesetzungen betreffen die Bereiche Marketing (Mag. Georg Molterer), Verkauf (Mag. Gernot Payer) und Händlernetzentwicklung (Thomas Pieper). Mag. Stephan Ulmer aus dem Bereich Händlernetzentwicklung fungiert nun als Brand Manager Nutzfahrzeuge.

Beim Bundeslehrlingswettbewerb der Karosseriebautechniker in Graz gewann Manfred Eckerstorfer (m.) vor Thomas Streitner (r.) und Ivan Cicic (l). Bundesinnungsmeister Komm.-Rat. Arthur Clark zeigte sich sehr erfreutüber die guten Leistungen. Von den 1.220 Karosseriefachbetrieben in Österreich werden derzeit 1.699 Lehrlinge ausgebildet.

Christian Kunz ist zurück in der Autobranche, und zwar im Verkauf beim Autohaus Ebner in Baden-Oeynhausen. Er war von 1980 bis 2007 im Vertrieb und als Marketingleiter im Autohaus Grosse tätig. Danach leitete er bis September vergangenen Jahres bei der Golf Week den Vertrieb für Österreich und Deutschland und ging von dort zum Merchandiseartikel-Anbieter HTA Wien.

Mag. (FH) Nicole Neukam (B.) tritt die Nachfolge von Marketingleiterin Silvia Gawlik bei Dometic Austria an. Gawlik möchte sich neuen Aufgaben außerhalb der Kfz-Branche stellen. Neukam ist bereits seit März im Unternehmen und war davor in der Wellnessbranche tätig.