Mag.
Dr. Thomas Hörmann übernimmt per 1. Juli 2011 die seit dem
Abgang von Mag. Stefan Kappacher zu Fiat vakant gewordene Position
des Marketingdirektors bei der Ford Motor Company (Austria) GmbH. Der
seit 1998 in Ford-Diensten weit gereiste Manager kehrt nun von Ford
Deutschland (zuletzt Leitung Produktstrategiesamt Brand Team) wieder
zurück nach Österreich. Weitere Neubesetzungen betreffen die Bereiche
Marketing (Mag. Georg Molterer), Verkauf (Mag. Gernot Payer) und
Händlernetzentwicklung (Thomas Pieper). Mag. Stephan Ulmer aus dem
Bereich Händlernetzentwicklung fungiert nun als Brand Manager
Nutzfahrzeuge.
Beim Bundeslehrlingswettbewerb der Karosseriebautechniker in Graz
gewann Manfred Eckerstorfer (m.) vor Thomas Streitner (r.) und Ivan
Cicic (l). Bundesinnungsmeister Komm.-Rat. Arthur Clark zeigte sich
sehr erfreutüber die guten Leistungen. Von den 1.220
Karosseriefachbetrieben in Österreich werden derzeit 1.699 Lehrlinge
ausgebildet.
Christian Kunz ist zurück in der Autobranche, und zwar im Verkauf
beim Autohaus Ebner in Baden-Oeynhausen. Er war von 1980 bis 2007 im
Vertrieb und als Marketingleiter im Autohaus Grosse tätig. Danach
leitete er bis September vergangenen Jahres bei der Golf Week den
Vertrieb für Österreich und Deutschland und ging von dort zum
Merchandiseartikel-Anbieter HTA Wien.
Mag. (FH) Nicole Neukam (B.) tritt die Nachfolge von
Marketingleiterin Silvia Gawlik bei Dometic Austria an. Gawlik möchte
sich neuen Aufgaben außerhalb der Kfz-Branche stellen. Neukam ist
bereits seit März im Unternehmen und war davor in der Wellnessbranche
tätig.