Dietmar Olbrich und Claus Gömmel, die Hankook in der D-A-CH-Region
steuern, freuen sich über die hochmoderne Technologie, die ihre Marke
zu bieten hat.
Mit dem Produktionsstandort in Ungarn und fortlaufenden Novitäten im
Highend-und Ultra-High-Performance-Bereich setzt der koreanische
Hersteller Hankook am laufenden Band Zeichen, die für die absolute
Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens am Reifensektor sprechen.
Zusätzlich nützen die Entwicklungsingenieure das starke Engagement
des Hauses im Motorrennsport.
Spitzenprodukt DTM-inspiriert
So ist der Ventus S1 evo das erste Hankook-Produkt, das auf Basis der
DTM-Renntechnologie entwickelt wurde. Die neue Generation der
mehrfach preisgekrönten Highend-Reifenlinie Ventus profitiert von den
Erfahrungen, die Hankook als exklusiver Reifenpartner der DTM, einer
der bekanntesten Tourenwagen-Rennserien weltweit, sammeln konnte. Der
Pneu ist mit einer Vielzahl technischer Innovationen und
Designmerkmalen ausgestattet, um eine optimale Ausgewogenheit
zwischen Nass- und Trockeneigenschaften zu garantieren. Darüber
hinaus wurde er mit Blick auf die neuen
EU-Kennzeichnungsanforderungen entwickelt. Fortschrittliches
Laufflächendesign und optimierte Mischungstechnik kombinieren
Leistung, Komfort, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit.
Zwei weitere Highlights
Mit dem Ventus Prime2 präsentiert Hankook die nächste Generation
eines ebenfalls vielfach ausgezeichneten Premium-Komfortreifens für
Vielfahrer mit hohem Sicherheitsbewusstsein und maximalen Ansprüchen.
Das neue Modell bietet die Evolution des eleganten und souveränen
Fahrerlebnisses für komfortorientierte Limousinender Mittel-,
Oberund Luxusklasse.
Mit der Reifenlinie Kinergy Eco verknüpft Hankook wiederum modernste
Reifentechnologie in den Bereichen Sicherheit, Fahrverhalten und
Komfort mit dem Kriterium Umweltverträglichkeit. Kinergy steht für
Kinetic Energy bzw. Bewegungsenergie, die ein Objekt aufgrund seiner
Bewegung enthält. Sie entspricht der Arbeit, die aufgewendet werden
muss, um das Objekt aus der Ruhe in die momentane Bewegung zu
versetzen. Der Reifen ist so konstruiert, dass der Aufwand geringer
ist und künftige Anforderungen in dem Bereich locker erfüllt werden.
Hankook gelang mit dem Kinergy Eco ein Spagat: Die Kombination von in
dem Segment bisher unüblichen Materialien wie Silica-Nanopartikel und
neuen Mischungstechnologien hat den Rollwiderstand des Reifens um 12
Prozent gegenüber aktuellen, konventionellen Bereifungen reduziert.
Die Energieersparnis schlägt sich in geringerem Kraftstoffverbrauch
und damit in einer verbesserten CO 2-Bilanznieder. Zugleich glänzt
der Pneu in Disziplinen wie dem Nassbremsen und bietet einen im
Vergleich zu anderen Reifen seiner Klasse um 8 Prozent geringeren
Bremsweg.
Neben Pkw-Reifen produziert Hankook als Vollsortimenter auch Reifen
für SUVs, Leicht-Lkws und Lkws. (LHO)