Sie verbindet Stil, Performance und eine moderne Ausstattung mit einem starken Design, das vom großen „Comeback Special“ des Kings aus dem Jahr 1968 inspiriert ist.  Den Tank ziert nicht nur die Unterschrift von Presley, sondern auch ein goldener Elvis-Schriftzug, der sich an die, aus Scheinwerfern zusammengestellte, Bühneninstallation des Fernsehauftritts anlehnt. Ein weiteres Detail ist das Blitz-Logo mit den Buchstaben TCB auf dem vorderen Schutzblech. Fans wissen: TCB steht für „Taking Care of Business“ – ein Motto, mit dem der King seine Arbeitsmoral beschrieb. Blitz-Logo und Buchstaben fand man außerdem an Anhängern von Halsketten, die Elvis jedem Mitglied seiner „Memphis Mafia“ schenkte

Das erste Mal begegnete Elvis Triumph Motorrädern 1965, als er sich eine Pause von den Dreharbeiten gönnte und die Zeit mit seinen engsten Freunden, der so genannten „Memphis Mafia“, in seinem Haus in Bel Air verbrachte. Sein Freund Jerry Schilling hatte sich eine neue T120 Bonneville gekauft, die Elvis für einen Trip durch die Nachbarschaft entführte. Elvis war so beeindruckt, dass er nach seiner Rückkehr seinen Transportmanager Alan Fortis darum bat, er solle „bis heute Abend noch für alle Jungs eine bestellen!“. Der Motorradhändler Bill Robertson & Sons schaffte es, in dieser Nacht sieben Triumphs zu liefern – zwei weitere folgten bald darauf – und Elvis fuhr mit seinen Freunden bis spät in den Abend hinein gemeinsam durch Bel Air. Sie hielten erst an, als Nachbarn die Polizei riefen und sich beschwerten.

Die Bonneville T120 Elvis Presley Limited Edition besitzt analoge Doppelinstrumente mit integriertem Multifunktions-LCD-Display, das bei allen Lichtverhältnissen gut ablesbar ist. Detail  wie das klassische Tankemblem und die maschinengefrästen Motorrippen bleiben der Bonneville von 1959 treu.

Der 1200-ccm-Parallel-Twin liefert eine kraftvolle, drehmomentstarke Leistung mit dem unverwechselbaren Sound eines britischen Twins und dem charakteristischen 270°-Zündintervall. Die T120 ist so abgestimmt, dass sie vom unteren bis zum mittleren Drehzahlbereich ein hohes Drehmoment liefert. Der 1200er-Twin-Motor liefert bereits bei 3500 U/min sein maximales Drehmoment von 105 Nm. Seine Spitzenleistung von 80 PS erreicht er bei 6.550 U/min.

Um die T120 noch benutzerfreundlicher zu machen, kann zwischen den Fahrmodi „Rain“ und „Road“ gewählt werden, um das Fahrverhalten des Motorrads an die jeweiligen Bedingungen anzupassen. Weitere moderne Features sind LED-Leuchten, eine USB-A-Ladebuchse unter dem Sitz und eine Wegfahrsperre.

Die neue T120 Elvis Presley Limited Edition ist zu Preisen von 16.145 € in Deutschland bzw. 17.995 € in Österreich zu haben. Das Motorrad wird im August 2024 bei den Händlern eintreffen.