Der Freitag hat sich auf der AutoZum als Reifentag etabliert. Das wird auch 2027 so sein, wenn am Freitag, 22. Jänner, wieder der VRÖ-Reifentag über die Bühne (in Halle 10) gehen wird.

„Wie zuletzt werden auch 2027 die VRÖ-Reifen-Awards im Rahmen des Reifentages verliehen“, berichtet Generalsekretärin Renate Okermüller. Dabei werden die besten Reifenmarken im Bereich Pkw und im Bereich Lkw ausgezeichnet, die im Vorfeld von den VRÖ-Mitgliedsbetrieben gewählt worden sind. 

2026 wurden die VRÖ Awards im Rahmen des A&W WERKSTATT-FORUMs in Wien übergeben, dabei siegte Falken/Dunlop in beiden Kategorien. 2027 wird die Auszeichnungen wieder in Salzburg durchgeführt.

Hochkarätiges Programm auf der AutoZum

Auch vom weiteren Programm darf man sich traditionell viel erwarten, 2025 war etwa der KI-Vortrag von Sanjay Sauldie ein Aufmerksamkeit erregendes Highlight. Neben der Rede von VRÖ-Obmann James Tennant zur Lage der Reifenbranche wird es wieder hochkarätige Fachreferate geben. Renate Okermüller verspricht auch für 2027 wieder spannende Themen auf der Bühne und einen wichtigen Branchenaustausch. 

Der Freitag wird mit Sicherheit wieder das Highlight für die Reifenbranche. Dass sich auch an den anderen drei Tage der AutoZum 2027 ein Besuch lohnt, dafür sorgen zahlreiche Aussteller und VRÖ-Partner, die umfassende Lösungen für Werkstätten und Reifenfachbetriebe bieten. ,