Geleitet wird das Team vom Vertriebsleiter D-A-CH Oliver Schneeloch sowie von den Regional Sales Managern Klaus-Peter Schröder (Nord) und Daniel Schmitt (Süd), die gemeinsam mit weiteren Branchenexperten für eine zielgerichtete Marktbearbeitung sorgen.
So wird als Neuzugang etwa der langjährige Motorradvertriebler Volker Martin in der Position als Motorcycle Development Manager künftig Kunden rund um die erweiterte Palette an Motorradprodukten beraten.
Sein Kollege Christian Ohm besetzt seit Januar 2025 die Position des Business Development Manager Green Concept, Sustainability & CSR und entwickelt das Werkstattkonzept „das Grüne Dach“ weiter.
Der Ausbau des Vertriebsteams ist auch eine Reaktion auf das breiter werdende Produktangebot von Motul mit vielen neuen Produkten auch außerhalb des klassischen Schmierstoffbereichs, wie etwa Additiven, Pflege- und Wartungsmitteln sowie verschiedenen Werkstattservices.
Mit dem Ausbau des Sales-Teams schaffe Motul nun die Voraussetzungen für schnellere Reaktionszeiten bei der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen, eine höhere Servicequalität sowie eine noch engere Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Kundennähe bedeute für Motul nicht nur räumliche Präsenz, sondern vor allem ein tiefes Verständnis für individuelle Anforderungen und Herausforderungen.
„Unsere Priorität ist der Erfolg unserer Kunden. Mit dem ausgebauten Team verbessern wir die Bestell- und Beratungsprozesse und bauen darüber hinaus auch den persönlichen Austausch weiter aus. Die enge Zusammenarbeit hilft uns, die Bedarfe und Wünsche unserer Partner noch besser zu verstehen und dieses wertvolle Feedback gezielt zu nutzen. Gleichzeitig setzen wir mit branchenspezifischem Fachwissen neue Impulse für weiteres Wachstum – insbesondere in dynamischen Bereichen wie der Fahrrad- und Motorradbranche“, so Schneeloch abschließend.