Als eines der größten unabhängigen Werkstattkonzepte ist der Bosch Car Service weltweit für viele Kunden die erste Anlaufstelle bei Service- und Reparaturarbeiten rund ums Auto. Das Netzwerk mit über 15.000 angeschlossenen Werkstätten in 150 Ländern bietet Kunden umfassenden Kfz-Service – herstellerunabhängig, modern ausgestattet und technisch auch durch verschiedene Werkstattkonzepte, Schmiermittel, Motorenöle und Pflegemittel von Motul immer auf dem neuesten Stand.
2025 heben Motul und Bosch Car Service ihre Zusammenarbeit auf das nächste Level. Im Zentrum steht dabei die Optimierung von Werkstattprozessen, Servicequalität und Nachhaltigkeit – mit hochwertigen Schmierstoffen, exklusiven Leistungen für BCS-Partner und innovativen MOTUL-Konzepten für Werkstätten, wie zum Beispiel: „Das Grüne Dach“ – Motuls nachhaltiges Beratungs- und Entsorgungskonzept für Werkstätten; Motul Evo GEN 2/GEN 2+ – Motuls professionelle Lösungen für den Getriebeservice; Motul Inject – Motuls Technologie zur Leistungsoptimierung von Fahrzeugen; und Motul BioClean – Motuls nachhaltige, rückstandsfreie Teilereinigung für den Werkstattalltag.
Alle diese Konzepte böten echte und sofortige Mehrwerte – sowohl für die Bosch-Car-Service-Werkstätten als zusätzliche Umsatzbringer oder echte Problemlöser als auch für deren Kunden durch neue Serviceerlebnisse und Leistungen. Die Werkstätten verbesserten ihre Effizienz, erweiterten ihr Serviceangebot und positionierten sich gleichzeitig nachhaltiger.
„Unsere Partnerschaft mit Bosch Car Service ist geprägt von einer großen Kontinuität und eine Erfolgsgeschichte des gegenseitigen Austausches. Wir haben in den letzten 25 Jahren eine gute Basis aufgebaut und dabei sehr viel Vertrauen aufgebaut: Viele BCS-Betriebe sind mit Motul im Schmierstoffbereich groß und erfolgreich geworden – das macht uns stolz und ist gleichzeitig Ansporn, dieses Vertrauen immer wieder neu zu verdienen“, sagt Dmitry Bakumenko, Geschäftsführer von Motul Deutschland.