Mit den aktuellen Neuheiten von der Automechanika ist Continental-Aftermarket mit eigener Präsenz und dem gesamten Team nach Salzburg gekommen. Dazu zählen ATE SecuBrake, die laut Conti „erste nachhaltig produzierte Bremsflüssigkeit, die ohne kennzeichnungspflichtige Gefahr-stoffe auskommt“. Für die Werkstatt bedeutet das mehr Arbeitssicherheit und weniger Aufwand bei der Arbeit mit DOT-4-Bremsflüssigkeiten.
Darüber hinaus wurde ATE New Original, das neue Produktportfolio für BEVs, auf der AutoZum vorgestellt und ein Ausblick auf die neuen Euro7-Lösungen gegeben, wo sowohl im Bereich der Scheibenbremse wie auch im Bereich der Trommelbremse neue Technologien zur Reduktion des Bremsenabriebs ein-esetzt werden.
Am Donnerstag war Kennzahlen-Spezialist Michael Zülch vor und nach seinem Vortrag auf der AutoZum-Bühne am Conti-Stand, um den Kennzahlen-Kompass im persönlichen Gespräch zu erklären. „Die Entwicklung der Werkstätten, das Potenzial zu analysieren und zu fördern, ist uns besonders -wichtig“, so Jens Kowald.