Der Schmierstoffspezialist ist der offizielle Schmierstoff- und Additivpartner des bekannten Autotuners. Die Anwendung und Empfehlung der Produkte – sei es in Video, auf Messen oder anderen Events –, technischer Support und eine weltweite Sichtbarkeit sind wichtige Bestandteile dieser Partnerschaft. „Wir passen perfekt zusammen: Unser Enthusiasmus, unsere technische Expertise sowie unser Qualitäts- und Leistungsanspruch einen uns. Und natürlich unsere Liebe zu Autos“, so Marco Esser, Marketingleiter von Liqui Moly.

Liberty Walk fertigt japanischn Supercars und ist dafür weltweit bekannt. Wataru Kato, Gründer des Tuners, betont: „Unsere starken Sportwagen benötigen starke Produkte. Wir können darauf vertrauen, dass die Öle und Additive von Liqui Moly die maximale Leistung für unsere Motoren liefern. Nichts reicht an sie heran!“

Die Zusammenarbeit zielevorrangig auf den US-amerikanischen Markt ab. „Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Partnerschaft mit Liberty Walk intensivieren können. Gerade hier in den USA, wo sie eine treue und leidenschaftliche Fanbasis haben. Unsere Premiumprodukte mit ihren herausragenden, individuell gefertigten Autos zusammenzubringen, das passt einfach. Wir werden unsere Kooperation auf Messen und anderen Events zeigen, was uns die großartige Möglichkeit bietet, um mit Tuningfans zusammenzukommen und ihnen unser Leistungs- und Qualitätsdenken zu verdeutlichen“, sagt Eva Brendle Tran, Marketingleiterin von Liqui Moly USA. Allen Fans – in den USA, aber auch weltweit – bieten die beiden Unternehmen eine gemeinsame Merchandisekollektion, die Mützen, T-Shirts und Hoodys umfasst. Die Kollektion spiegelt das Gesamtziel der Kooperation wider: zwei Kultmarken zusammenzubringen.