Aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchteten drei Vollprofis mit langjähriger Erfahrung am Podium der A&W-Bühne den Themenkomplex „Flottenkunde in der Werkstatt“.

Flotten und Kfz-Betriebe profitieren

Oliver Turisser, Key Account Manager beim Reifennetzwerk point-S, unterstrich die Win-win-Situation sowohl für die Fuhrparks als auch für den Reparaturbetrieb. Flotten bräuchten Einfachheit, etwa in Form einer zentralen Rechnungslegung. Freie Reifenbetriebe würden durch das point-S-Netzwerk Flottenkunden optimal bedienen können.
Rudolf Luxbacher, Netzwerk- & FLI-Manager bei Axalta (Reparaturnetzwerk ARN), warnte davor, Reparaturen nach Online-Infos zu vergeben, es brauche ein Netzwerk mit Qualitätsstandards.
Josef Niegelhell, Inhaber eines Kfz- und Lackbetriebs, sieht ein stärker werdendes Flottengeschäft in seinem Betrieb. Datenzugang und Informationen über Produkte, Freigaben und Materialien, aber auch Ersatzteilbeschaffung seien Eckpfeiler eines guten Netzwerks.